Polen Urlaub

Wir möchten im Juli nach Polen reisen…

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #2477
      Ricardo
      Teilnehmer

      Liebe Community,

      mein Name ist Ricardo, ich bin neu hier im Forum und möchte im Juli zusammen mit meiner Mutter und unserem Dackel per Auto an die polnische Ostsee reisen – auf Urlaub.

      Fragen hierzu: Ist das jetzt wieder ohne Probleme möglich?
      Oder dürfen nur Leute einreisen, die ihren Urlaubsort nicht in Polen haben, sondern auf der Durchreise in ein anderes Land sind?
      Wie sieht es bei der Rückreise aus?

      Welche genauen Einreisebestimmungen gelten für Polen, besonders wenn man mit Haustieren und mit dem Auto einreist?

      Früher musste man ja bekanntlich mit der Angst leben, dass das Auto aufgebrochen bzw. gestohlen werden kann.
      Ist das heutzutage nicht mehr so schlimm?

      Wird der Euro – zumindest an polnischen Tankstellen – akzeptiert?
      Apropos „Tanken“: Wie heißt das E10 in Polen?

      Und noch etwas ganz Anderes:
      Ich habe eine kleine, faltbare Kameradrohne (DJI MAVIC AIR), mit der ich am Urlaubsort private Aufnahmen für mich machen möchte.
      Jetzt habe ich jedoch gelesen, dass die Drohne vor der Einreise registriert sein muss, da sie sonst konfisziert werden kann.
      Aber wo genau muss denn die Drohne registriert werden, damit ich sie in Polen benutzen darf?

      Tja, Fragen über Fragen…
      Wer von Euch kann mir diese beantworten?

      Vielen Dank im Voraus!

      Ricardo!

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
"D-PL Polen Community" Mitglieder derzeit online: 0
No users are currently active
"D-PL Polen Community" Mitglieder innerhalb der letzten 24 Stunden: 0
No users have been active within the last 24 hours
Keymaster | Moderator | Participant | Spectator | Blocked | Senior Moderator
"Polen Forum" Statistik
Forum-Threads: 16, Polen Foren Einträge: 22, "D-PL Polen Community" Mitglieder: 578
Neuestes "D-PL Polen Community" Mitglied: aMhBtObxSvKcTjWz
Aktivstes "D-PL Polen Community" Mitglied 2 am November 29, 2017 um 10:57 pm
Datenschutzerklärung